Drucken  I   Kontakt  I   Sitemap  I   Impressum  I   Datenschutz  I   English  I   Login  
SUCHE   
ProcessNet
Geschäftsführung
Geschäftsstelle
Vorstand
Geschäftsordnung
Präambel
1. Vorstand
2. Geschäftsstelle
3. Fachgremien
4. Jahrestagung und Veranstaltungen
5. Änderung der Geschäftsordnung
Medaillen und Preise
Praktika
Mentoring
Mitgliedschaft
Anfahrt
ProcessNet-Initiativen
Fachgemeinschaften
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Veröffentlichungen
Presse

2. Geschäftsstelle

Das operative Geschäft von ProcessNet wird nach den Vorgaben des Vorstands von einer Geschäftsstelle geführt. Die Betreuung aller ProcessNet-Gremien erfolgt durch die Geschäftsstelle. Die Geschäftsstelle ist am Geschäftssitz der DECHEMA e.V. in Frankfurt am Main angesiedelt und wird als Abteilung der DECHEMA e.V. geführt.

Die DECHEMA e.V. garantiert die Funktionsfähigkeit der Geschäftsstelle durch Bereitstellung der erforderlichen Räume und der notwendigen Infrastruktur. Diese schließt alle Leistungen von der Organisation von Veranstaltungen bis zur Buchhaltung ein, soweit diese nicht von der Geschäftsstelle übernommen werden.

Die Führung der Geschäftsstelle obliegt einem Geschäftsleiter, der Mitarbeiter der DECHEMA e.V. ist. Seine Ernennung erfolgt durch die DECHEMA e.V. in Abstimmung mit dem Vorstand von ProcessNet. Die Einbindung des VDI e.V. erfolgt durch den Vorstand von ProcessNet.

Die Geschäftsstelle von ProcessNet wird, neben dem Geschäftsleiter, mit ausreichendem Personal an wissenschaftlichen Mitarbeitern und Sachbearbeitern besetzt. Mindestens ein wissenschaftlicher Mitarbeiter des VDI e.V. gehört der Geschäftsstelle von ProcessNet an.

© DECHEMA e.V. 1995-2012, Last update 07.06.2011
Campus Blasensäulen
mehr
Das ProcessNet-Mentoring Programm
ist für Mentoren und Mentees geöffnet mehr